Bilder Upload
#1

FAQ - Pet-Fee

in >> FAQ << 25.10.2013 04:19
von HellsAngel | 376 Beiträge

Der Elementarist seufzte schwer. Was sollte er nur tun? Endlich hatte er die Chance zu verreisen ... Doch wie sollte er das anstellen? Wer sollte sich um seine Tiere kümmern? Schlimm genug, dass er seine Geister nicht ins Tierheim oder eine Pension geben konnte, aber was war mit dem Pferd? Oder dem Elefanten? Oder all den anderen Tieren, die ihn so treu begleiteten? Die konnte er doch nun beim besten Willen nicht alle mitnehmen!
Grübelnd stützte er den Kopf auf die Hände. So ein Zoo konnte manchmal wirklich hinderlich sein ...
In diesem Moment begann die Luft um ihn zu flimmern. Lauter kleine Sternchen tauchten vor ihm auf, wirbelten herum. Es wurden immer mehr, sie verdichteten sich zu einer Silhouette, wurden schließlich zu einer durchscheinenden Gestalt.
Kampfbereit erhob der Elementarist das Zepter.
"Keine Angst, ich bin deine gute Fee", erklang da ein Stimmchen, hell wie Glockenklang. "Und ich bin nicht nur irgendeine gute Fee. Ich werde mich um deine Tiere kümmern. Denn ich bin die Pet-Fee!"

Was ist die Pet-Fee?

Die Pet-Fee ist ein Begleiter auf bestimmte Zeit. Sie ermöglicht Dir die Aufbewahrung von bis zu 20 P1- bzw. P2-Pets, die Du dann nicht mehr im Inventar mit Dir tragen musst. Darüber hinaus kannst Du mit der Pet-Fee ein Pet zusätzlich trainieren.
Beachte aber, dass ein Charakter auch mit aktivierter Pet-Fee nur zwei P1-Pets tragen kann!


Wie benutze ich die Pet-Fee?

Um die Dienste der Pet-Fee in Anspruch nehmen zu können, benötigst Du zunächst ein Pet-Fee-Ticket. Dieses Ticket gibt es mit den Laufzeiten von 7 oder 30 Tagen. Du kannst sie entweder im Itemshop erwerben oder über den Handel von einem anderen Spieler bekommen. Wenn Du jetzt das Pet-Fee-Ticket per Doppelklick aktivierst, wird ein Auswahlfenster gestartet, welches Deine Pet-Fee sichtbar werden lässt. Das Aussehen Deiner Pet-Fee wird zufällig festgelegt. Sie ist dann während ihrer Laufzeit Dein ständiger Begleiter.

Das Pet-Fee-Ticket ist mehrfach aktivierbar. Dadurch hast Du die Möglichkeit, Dir eine bestimmte Fee auszusuchen. Das Beste daran ist, dass sich die Laufzeiten der Karten summieren. So kannst Du z. B. zwei Karten à 7 Tage aktivieren, Deine Wunsch-Pet-Fee erhalten und diese 14 Tage lang nutzen!

Auf den folgenden Screens erhältst Du eine Übersicht über die möglichen Pet-Feen, bei denen es sich nun doch nicht um Iris-Balls handelt, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist doch erkennbar.



Du kannst nun über das Symbol der Pet-Fee im Radar Deinen Stall auswählen:



Nun bekommst Du eine Übersicht, welche Pets sich gerade in der Obhut Deiner Pet-Fee befinden:



In dieser Übersicht siehst Du das entsprechende Bild Deines Pets und den Namen. Außerdem kannst Du das Level, den Hunger, die Zuneigung sowie die Erfahrung des einzelnen Pets erkennen. Wenn Du mit der Maus über das entsprechende Icon fährst, zeigen sich sogar die genauen Werte.


Wie übergebe ich Pets an die Pet-Fee?

Klicke in der Übersicht der Pet-Fee auf „übergeben“. Nun öffnet sich ein weiteres Fenster:



Ziehe in das leere Feld nun das Pet, welches Du der Pet-Fee übergeben möchtest und bestätige diese Auswahl. Anschließend kannst Du dieses Pet in der Übersicht sehen.


Was passiert mit den Pets, wenn ich sie an die Pet-Fee übergeben habe?

Wenn Du ein Pet an die Pet-Fee übergeben hast, kümmert sie sich sowohl um den Hunger, als auch um die Zuneigung Deines Pets, sodass beide Werte langsam ansteigen. Jedoch geschieht diese Regeneration nur während Deiner Online-Zeit!
Hierbei ist auch ein großer Levelunterschied zwischen Dir und Deinem Begleiter nicht von Belang.


Wie kann ein weiteres Pet lernen, wenn ich es der Pet-Fee übergeben habe?

Im zweiten Kartenreiter der Pet-Fee hast Du die Möglichkeit, ein Pet anzuleinen:



Klicke hierzu ein Pet an und anschließend auf „Anleinen“. Nun ist dieses Pet angeleint.

Wenn Du jetzt ein P2-Pet aus Deinem Inventar levelst, so bekommt das angeleinte Pet, etwa ein Zehntel dieser Erfahrung. In Abhängigkeit von den Erfahrungspunkten, die ein Monster gibt, berechnet sich die Erfahrung des angeleinten Pets in etwa so:
1 – 9 Erfahrungspunkte pro Monster geben beim angeleinten Pet keine Erfahrung,
10 – 19 Erfahrungspunkte pro Monster geben beim angeleinten Pet einen Erfahrungspunkt usw.


Wie wirkt sich die Übergabe an die Pet-Fee auf den Weisen Adler aus?


Wenn Du einen Weisen Adler im Inventar hast und dessen angesammelte EXP auf Deinen Char oder ein anderes Pet überträgst, erhält auch der Weise Adler, welcher bei der Pet-Fee ist, eine entsprechende Sperrfrist.
Holst Du einen Weisen Adler von der Pet-Fee ab, so beginnt der Cooldown erst dann, wenn Du ihn von der Pet-Fee abholst.


Was passiert mit meinen Pets, wenn die Laufzeit der Pet-Fee abgelaufen ist?

Sie sind weiterhin gut bei der Pet-Fee aufgehoben. Sie regenerieren/leveln jedoch nicht mehr. Du kannst Deine Pets zwar von der Fee ins Inventar holen, jedoch keine neuen bei ihr in Pflege geben.




Warum gibt es kein Pet-Lager und warum funktioniert diese Fee nur charaktergebunden?

Die Struktur der Datenbanken setzt voraus, dass jedes Pet an einen Besitzer gekoppelt ist. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, Pets über den Marktschreier zu handeln oder Pets in ein Lager zu packen, welches von mehreren Charakteren genutzt werden kann. Ein Pet muss einem Charakter eindeutig zugeordnet werden können.
Genau diese Zuordnung kann auch bei einer Pet-Fee nicht umgangen werden. Da Dir aber der Wunsch nach einem Pet-Stall erfüllt werden sollte, ist dies ein gut umgesetzter Kompromiss.

Viel Spaß mit der Pet-Fee wünscht
Dein LastChaos-Team



Wer mit einem Engel spielen will,sollte fliegen können.Wer den Teufel in ihm weckt,sollte das Feuer beherrschen.
Dämonen verlassen die Hölle nicht, Engel nicht den Himmel.
Blutengel- Weine nicht um mich / Blutengel- Die with you / Blutengel-Falscher Stolz / Arcana Moon-Flügel,rot wie Blut / Olli K. kleines Mädchen / Infernosounds - Land der schwarzen Rosen / Asp- Sag nein / Asp- Ich will brennen / Wise Guys-weil ich ein Kölner bin / Megaherz-Miststück / Megaherz - Heuchler /
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: evilchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 263 Themen und 435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: